Abgeschickt von Matze am 15 Januar, 2010 um 16:01:12:
In den letzten 2 Wochen,wurden die gelben Säcke,zumindestens in den meisten Nebenstraßen der Sakrower Landstr. nicht abgeholt.
Nach Ablauf der 1.Woche,wurde mir auf Anfrage tel.mitgeteilt,daß (welch Hohn)Straßen,die nicht vom Schnee befreit sind,nicht angefahren werden!?
Jetzt,nach 2 Wochen,die Säcke wurden wieder nicht abgeholt,teilte man mir mit,daß Grundstücke,vor denen Schneehaufen liegen ebenfalls nicht angefahren werden,da die Fahrer für ihre Fahrzeuge eigenverantwortlich sind und deshalb selber entscheiden dürfen,welche Straßen sie bedienen.
Außerdem läge ja auch noch Schnee in diesen Straßen.
Auf meinen Einwand hin daß Müllabfuhr und Paketdienste,ja selbst der Postbote mit seinem Fahrrad damit keine Probleme hätten,verwies man lediglich wieder darauf,daß die Fahrer frei entscheiden dürften.
Wo leben wir hier inzwischen eigentlich??
Einerseits wurden alle Verpackungen mit grünem Punkt mit einem zusätzlichem Obulus belegt,anderseits verweigert man nicht wenigen Anwohnern, aus zwielichten,nicht nachvollziehbaren Gründen,die Abholung und unterstützt nach Kräften,die Faulheit der Mitarbeiter durch diesen Freifahrschein.
Können wir demnächst damit rechnen,als Ausrede"zu warm,zu kalt oder zu nass" zu hören?
Mich persönlich würde nur interessieren wenn, dann in welchen Kneipen, die Mitarbeiter ihre so erlangte und von uns Bürgern finanzierte, zusätzliche Freizeit verbringen?
und......
Wird die Abholung nun den ganzen Winter verweigert,sollte es wieder oder auch weiter schneien?