Re: Vom Abstieg eines Weihnachtsmarkts

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bezirk-spandau.de ]

Abgeschickt von PepeKule am 20 Januar, 2008 um 15:45:52

Antwort auf: Re: Vom Abstieg eines Weihnachtsmarkts von Rainer am 10 Dezember, 2007 um 17:42:42:

Ja, der Spandauer Weihnachtsmarkt ist echt beschissen. Obwohl er vor 3 Jahren noch beschissener war, da hatte man den Eindruck, das sei eine Handy-Zubehör-Convention... etwas gebessert hat es sich, aber auf sehr sehr sehr niedrigem Niveau. Kann mich noch gut an die scheinbar an eine Kette vermieteten Crepes-Stände erinnern, die den ganzen Markt überzogen. Ein bisschen mehr Kultur würde dem Ganzen auf keinen Fall schaden. Wird aber vermutlich durch die Kommerz-Interessen der Planer verhindert. Wiewohl man in Spandau sowieso zur Zeit teilweise den Eindruck hat, man sei eher in einem Moskauer Elendsviertel als in einem West-Berliner Stadtteil. Man kann auch in Würde verarmen, in Spandau scheint jedoch das Gegenteil der Fall. Immerhin gibt es jetzt 'nen neuen Riesen-Obi, genau das, was dem an Kultur-Ereignissen so "reichen Bezirk" gefehlt hat (Vorsicht, Ironie!) Wird Zeit, dass im Rathaus mal ein anderer Wind weht, wobei ich glaube, dass da nicht mehr viel zu retten ist.

: Ich geh seit Jahren nicht mehr auf einen Weihnachtsmarkt, geschweige denn, den in Spandau! Die Standmiete ist so hoch, dass sich jemand mit handwerklicher Kunst dort nicht etablieren wird! Den Betreibern ist es egal ob dort weihnachtlicher Chinesengestank aus der Fresshütte kommt oder kitschig blinkender Handyschalenkram eines Gelverschmierten Arabar angeboten wird! Hauptsache der Rubel rollt! Es wird leider immer wieder einen Haufen Idioten geben, die Jahr für Jahr dort erscheinen! Für viele ist es auch nur ein "geselliger" Treff zum Saufen! Das kann ich aber auch das ganze Jahr über und zwar wann ich will, wo ich will und zu anderen Preisen! Ausserdem würde ich auf sogenannten Strassenfesten nie etwas essen! Ich kenne Leute, die Jahrelang selbst Fressstände bewirtschaftet haben! Ich sage nur soviel: ein Restaurantbesitzer ist darauf angewiesen, dass seine Gäste wiederkommen und wird daher, abgesehen von einigen Ausnahmen, für sein wohlgefallen sorgen. Ein Strassenbudenbetreiber, sieht seinen zahlenden Kunden nur dieses eine mal, bzw. wird der Kunde sich beim nächsten mal Strassenfest nicht daran erinnern wo mal "gespeist" hat! Dementsprechend wird dafür auch die "Ware" eingekauft! ich werde mich hier über details nicht weiter äußern, sonst kommt Euch das Essen von vorletzter Woche noch hoch!

: Fröhliche Weihnachten

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bezirk-spandau.de ]