Abgeschickt von Rainer am 10 Dezember, 2007 um 17:42:42:
Antwort auf: Vom Abstieg eines Weihnachtsmarkts von Uwe am 09 Dezember, 2007 um 19:26:38:
Ich geh seit Jahren nicht mehr auf einen Weihnachtsmarkt, geschweige denn, den in Spandau! Die Standmiete ist so hoch, dass sich jemand mit handwerklicher Kunst dort nicht etablieren wird! Den Betreibern ist es egal ob dort weihnachtlicher Chinesengestank aus der Fresshütte kommt oder kitschig blinkender Handyschalenkram eines Gelverschmierten Arabar angeboten wird! Hauptsache der Rubel rollt! Es wird leider immer wieder einen Haufen Idioten geben, die Jahr für Jahr dort erscheinen! Für viele ist es auch nur ein "geselliger" Treff zum Saufen! Das kann ich aber auch das ganze Jahr über und zwar wann ich will, wo ich will und zu anderen Preisen! Ausserdem würde ich auf sogenannten Strassenfesten nie etwas essen! Ich kenne Leute, die Jahrelang selbst Fressstände bewirtschaftet haben! Ich sage nur soviel: ein Restaurantbesitzer ist darauf angewiesen, dass seine Gäste wiederkommen und wird daher, abgesehen von einigen Ausnahmen, für sein wohlgefallen sorgen. Ein Strassenbudenbetreiber, sieht seinen zahlenden Kunden nur dieses eine mal, bzw. wird der Kunde sich beim nächsten mal Strassenfest nicht daran erinnern wo mal "gespeist" hat! Dementsprechend wird dafür auch die "Ware" eingekauft! ich werde mich hier über details nicht weiter äußern, sonst kommt Euch das Essen von vorletzter Woche noch hoch!
Fröhliche Weihnachten