Abgeschickt von Uwe am 09 Dezember, 2007 um 19:26:38:
Hallo,
heute besuchten meine Frau und ich den Weihnachtsmarkt in der Spandauer Altstadt. Durch das Gedränge schoben wir uns von Stand zu Stand, betrachteten die Auslagen. Plötzlich konnte man nichts mehr sehen, ein Stand, an dem irgendetwas gebraten wurde, hüllte alles in stinkenden, dichten Nebel. Sehr weihnachtlich... Also schnell weg aus dieser Ecke des Marktes, dahin wo man wieder was sehen kann. Oh je, hier werden aber Knoblauch Baguettes verkauft, die stinken bis zum Himmel, jedoch wenig weihnachtlich. Also wieder nichts wie weiter. Nun droht plötzlich Gefahr, ein Plastikspielzeughubschrauber nimmt direkten Kurs auf meinen Kopf, offensichtlich kann der Standinhaber nur durch solche Manöver auf seine Auslagen aufmerksam machen. Bloß weg. Dann wieder Knoblauch, schnell weitergehen. Dann kein Knoblauch, dafür weihnachtlich stinkender Käse an einem Fressstand. Da war das Knoblauch angenehmer.
Alles in allem, nie wieder auf diesen Weihnachtsmarkt. Der war das letzte Mal vor 15 Jahren zu ertragen.
Uwe