Abgeschickt von hans am 30 September, 2005 um 00:37:09
Antwort auf: Re: WANNSEE IN FLAMMEN von alter Kladower am 29 September, 2005 um 20:17:33:
: : : : Sorry, ich bin etwas unwissend...Was ist "Wannsee in Flammen"?
: : : : Beste Grüße,
: : : : dieMango
: : : Wannsee in Flammen ist das Fest zum Ausklang der Schiffahrtssaison.Es treffen sich alle Passagierschiffe aus Berlin und Brandenburg,festlich geschmückt in Wannsee als auch hunderte Privatboote,was schon alleine,im dunkelen,ein sehr schön anzusehendes Bild ergibt.
: : : Nach 21.00 Uhr,wird dann ein meist sehr schönes Höhenfeuerwerk geboten,zu dessen Abschluß der Strand des Strandbades mehrere 100 Meter mit roten Magnesiumfackeln ausgeleuchtet wird. (Wannsee in Flammen)
: : : Nicht nur besonders für Familien mit Kindern zu empfehlen.
: : : Vom Kladower Hafen aus,bestens anzusehen.UND NATÜRLICH UMSONST.
: : : Ich hoffe,ich konnte damit unseren Neukladowern weiterhelfen.
: : : Mit freundlichen Grüßen
: : : Der "alte Kladower"
: : hi also ich komme aus der mitte von berlin und wollte auch gerne zu dem event , war aber noch nie da
: : also habe ich mal ein paar fragen und zwar wie kommt man am besten von sbahn-hof wannsee dortin und wo sollte man am besten stehen das man so gut wie alles sie?
: : wann geht das feuerwerk los und is da noch ein kleines fest oder ein markt ?
: : hoffe mir antwortet noch jemand weil ich morgen schon dorthin wollte
: : also schonmal danke
: ich denke mal...das Strandbad dürfte geschlossen sein.( Zu gefährlich )
: Am besten ab z.B.Alex mit dem Regio in ca.17 Min.nach Spandau und dann mit dem Bus 134 oder 135 in ca. 25 Min.bis Kladow-Dorfplatz.
: Von dort aus max.5 Min Fußweg,gegenüber der Haltestelle den Berg hinunter,zum Kladower Hafen.
: Wannsee liegt genau gegenüber und man hat beste Sichtverhältnisse!!
: Diverse Lokalitäten laden dort zum verweilen ein.
: Gruß
: der alte Kladower
wow danke das ging ja schnell weist du auch noch wann ca das feuerwerk losgeht ?